Wir bieten eine auf die Einsatzbedürfnisse der Feuerwehr erarbeitete Pilotenschulung an.

Multicopter im Einsatz für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)

Nachdem Multicopter oder Drohnen immer häufiger bei Einsätzen von Feuerwehr und anderen BOS Behörden Anwendung finden, haben wir als Hersteller solcher Feuerwehr-Drohnen eine auf diesen Einsatzbereich spezialisierte Schulung erarbeitet und bieten bundesweit für unsere BOS Multikopter Pilotenschulung an.

Die Steuerung eines Kopters im Einsatz und das Zusammenspiel eines Piloten mit dem Einsatzleiter über einen Einsatzleitwagen (ELW) erfordert ganz andere Voraussetzungen als ein Kopterflug für herkömmliche Foto- oder Filmaufnahmen.

Unsere Schulung ist nicht nur auf unsere Drohnen spezialisiert sondern wir bieten auch eine Schulung für die
verschiedenen am Markt erhältlichen Drohnen an.

Der „BOS-Workshop“ dauert zwei Tage und umfasst folgende Leistungsmerkmale:

Die BOS-Workshop ist speziell für alle Einsatzkräfte folgender Behörden und Organisationen entwickelt worden:

• Polizei (Landespolizei, Bundespolizei, BGS, LKA, BKA, SEK).
  • Zoll (z.B. zur Verfolgung von Schwarzarbeit)
  • Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
  • Feuerwehren (Berufs-, Werks- und freiwillige Feuerwehren)
  • Rettungsdienste und Hilfsorganisationen (DRK, BRK, ASB, MHD, JUH, DLRG)
  • Katastrophenschutzbehörden
Unsere Piloten Schulung bringt Ihren Einsatz Piloten den Umgang in Praxis und Theorie näher.
In 32 Unterrichtseinheiten lernen Sie den Umgang mit Ihrem neuen Arbeitsgerät.
16 Theorie Stunden
16 Praxis Flugstunden (hier werden auch verschiedene Einsatz Möglichkeiten näher gebracht)

Schulungs Ablauf

Theorie Schulung